Aktuelles

Die Frist läuft ab – die Photovoltaikanlage bis zum 31.5. noch umsatzsteuerlich zuordnen

Addison-Infoveranstaltung Move on in Berlin

Addison-Infoveranstaltung Move on in BerlinAm 23.4.2015 fand im Umspannwerk Alexanderplatz, in unmittelbarer Nähe zur DStV-Geschäftsstelle, eine von drei sog. Move on-Veranstaltungen der Firma Addison statt. Als Gäste von den Teilnehmern herzlich begrüßt nahmen daran DStV-Hauptgeschäftsführer Prof. Dr. Axel Pestke und DStV-Geschäftsführer Norman Peters teil. In einem einleitenden Vortrag stellte Andreas Hermanutz, Geschäftsführer der Wolters Kluwer Software und Service GmbH, die technologischen Veränderungen dar, die es angezeigt erscheinen lassen, dass sich Steuerberater noch intensiver mit den Möglichkeiten der Informationstechnologie auseinandersetzen, um für gegenwärtige und zukünftige Herausforderungen, insbesondere jüngerer Generationen, gewappnet zu sein. Weitere Vorträge zu diesem Themenbereich folgten und machten die Modernisierungspotenziale deutlich, welche moderne Technologien heute bieten.