Aktuelles

Die Frist läuft ab – die Photovoltaikanlage bis zum 31.5. noch umsatzsteuerlich zuordnen

StBin/RAin Sylvia Mein zur Leiterin der DStV-Steuerabteilung ernannt

Das Präsidium des DStV hat Frau StBin/RAin Sylvia Mein zum 1.1.2016 zur Leiterin der Steuerabteilung des DStV ernannt. Seit ihrem Eintritt als Steuerreferentin beim DStV Anfang 2012 hat sie sich nicht nur als anerkannte Kennerin des nationalen und internationalen Steuerrechts, sondern auch als erfolgreiche Netzwerkerin und steuerpolitische Impulsgeberin erwiesen.
Leiterin der DStV-Steuerabteilung StBin/RAin Sylvia Mein

Nach ihrer Berufsausbildung zur Steuerfachangestellten in einer kleinen Hamburger Kanzlei studierte sie Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Steuerrecht. Bevor sie im Februar 2012 zur Steuerberaterin bestellt wurde, wirkte Frau Mein mehrere Jahre als Rechtsanwältin in mittleren Steuerberatungsgesellschaften sowie bei der PricewaterhouseCoopers Legal AG.

Als Leiterin der Steuerabteilung berichtet Frau Mein an DStV-Geschäftsführer StB/RA Norman Peters und DStV-Hauptgeschäftsführer RA/FAStR Prof. Dr. Axel Pestke. Herr Peters, der seit Ende 2004 die Steuerabteilung geleitet hat, wird zukünftig auch den wirtschaftlichen Bereich des DStV verantworten.


Stand: 12.1.2016