Aktuelles

Corona: Informationen für Steuerberater und ihre Mandanten

Dipl.-Finanzwirtin (FH) Birgit Jäger, Dipl.-Finanzwirt (FH) Friedbert Lang und Dipl.-Finanzwirt (FH) Matthias Künze: Körperschaftsteuer

Dipl.-Finanzwirtin (FH) Birgit Jäger, Dipl.-Finanzwirt (FH) Friedbert  Lang und Dipl.-Finanzwirt (FH) Matthias Künze: Körperschaftsteuer
Die mittlerweile 19. Auflage befindet sich auf aktuellem Rechtsstand. Die systematischen Grundlagen der Körperschaftsteuer werden ausführlich dargestellt und der Band wurde wieder umfassend überarbeitet.

Berücksichtigt wurden die zahlreichen Änderungen, die sich durch Gesetzgebung, Rechtsprechung und Finanzverwaltung ergeben haben. Insbesondere zu nennen sind hier die neuen Körperschaftsteuer-Richtlinien 2015, die Körperschaftsteuer-Hinweise 2015 und das Steueränderungsgesetz 2015.

Das gesamte Körperschaftsteuerrecht wird kompakt, anschaulich und praxisnah dargestellt.

Zahlreiche Beispiele fördern das Verständnis für die oft schwierigen Zusammenhänge.

Durch den systematischen Aufbau empfiehlt sich der Band für den Studierenden, der sich in das Körperschaftsteuerrecht einarbeiten will. Die umfangreichen und vertiefenden Darstellungen weisen diesen Band aber ebenso als Handkommentar aus, der dem Praktiker ebenso gute Dienste leistet und Spezialprobleme zuverlässig beantwortet.


Körperschaftsteuer
Von Dipl.-Finanzwirtin (FH) Birgit Jäger,
Dipl.-Finanzwirt (FH) Friedbert Lang und
Dipl.-Finanzwirt (FH) Matthias Künze
GRÜNE REIHE Band 6
19. Auflage 2016, 973 Seiten, geb., 59,-- €
ISBN 978-3-8168-1069-8
auch als E-Book im efv-Webshop

ERICH FLEISCHER VERLAG, Clüverstr. 20, 28832 Achim