Aktuelles

Corona: Informationen für Steuerberater und ihre Mandanten

Regierungsdirektor a. D. Gerhard Dammeyer und Steueramtsrätin Almut Luhmann: Prüfungsfragen in Testform

Regierungsdirektor a. D. Gerhard Dammeyer und
Steueramtsrätin Almut Luhmann: 
Prüfungsfragen in Testform
Das Konzept „Prüfungsfragen“ bietet eine sinnvolle Ergänzung zu einem Lehrbuch. Das E-Book wendet sich insbesondere an angehende Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhalter, Steuerinspektoren und Steuersekretäre, kann aber auch für die Prüfung zum Steuerfachwirt und zum Steuerberater eine wertvolle Hilfe sein.

Über 400 Multiple-Choice-Fragen mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad aus den wichtigsten Steuerrechtsgebieten ermöglichen eine sichere Kontrolle über den eigenen Wissensstand und lassen Lücken im vorhandenen Wissen sofort erkennen. Umfangreiche Lösungen geben nicht nur Hinweise, weshalb ggf. eine Frage falsch beantwortet wurde, es wird vielmehr auch die richtige Lösung ausführlich begründet. Der Leser kann so sein Wissen nicht nur überprüfen, sondern gleichzeitig erweitern.

Die vorliegende Ausgabe 2014 ist ausschließlich als E-Book im benutzerfreundlichen PDF-Format verfügbar und behandelt den Rechtsstand 2013, der für im Jahr 2014 durchgeführte Prüfungen relevant ist. Später anzuwendende Regelungen werden zusätzlich erläutert.

Ausgabe 2014, 365 Seiten, 25,-- €
E-Book (PDF): 978-3-8168-6910-8 (Bestell-Nr. 6910)
ERICH FLEISCHER VERLAG, Clüverstr. 20, 28832 Achim