Aktuelles

Corona: Informationen für Steuerberater und ihre Mandanten

Dr. Hans Volkmann: Neumandantengewinnung im Verdrängungswettbewerb unter Steuerberatern

Im Steuerberatungsmarkt herrscht längst ein Verdrängungswettbewerb. Spürbare Folgen sind u.a. Preisdruck, Preisdumping, Abwerbung, eine abnehmende Mandantenloyalität und in Zukunft weniger Mandanten pro Kanzlei.

Auf diese Herausforderungen können Steuerberater antworten. Das Buch soll Ihnen dabei helfen. Im Mittelpunkt steht eine Strategie: M.E.B.I. = Moderne Steuerberatung + Empfehlungen organisieren + Bekanntheit schaffen + Internet nutzen. Der Leser erhält An-leitungen zu Schwerpunktthemen wie Kanzleistandard Vertrauen fördern, Empfehlerquote verbessern, Bau¬steine einer Empfehlungsbitte, Corporate Identity, Imagepolitik, Homepage, Präsenz in Internet Portalen und Communities für Steuerberater, Kanzleiblog, Podcasts, Auf-träge mit-hilfe des Internets gewinnen. Praxisorientiert sind auch die Kapitel über die Honorarpolitik für Neumandanten, den Ablauf der Neumandantengewinnung mit einer Checkliste für das Erstgespräch sowie zum Marketingplan und zum Controlling.

Das Buch ist für Steuerberater geschrieben. Große Teile können aber auch für andere Be-rater von Nutzen sein.

Dr. Hans Volkmann ist viele Jahre selbstständiger Unternehmensberater. Er berät Steuer-berater zu den Schwerpunkten Kanzleimanagement, Marketing und Unternehmensberatung durch Steuerberater.

P.S.: Das Buch kostet weniger als ein allgemeines Seminar zur Neumandantengewinnung und viel weniger als ein neuer Mandant den Gewinn verbessern hilft.

UBV Verlag 2010
Ostseebad Kühlungsborn
265 Seiten, 88 Abbildungen, Paperback
EUR 89,95
ISBN 978-3-00-030865-9

Bestellmöglichkeiten:
- auf der Homepage www.ubv-web.de
- bei amazon.de
- im Fachbuchhandel

Weitere Informationen über dieses Buch und das Buch „Steuerberater als erfolgreiche Unternehmensberater von KMU Mandanten“ finden Sie unter

www.ubv-web.de