Aktuelles

Durchbruch bei Fristverlängerung

Lindmayer: Geldanlage und Steuer 2011

Karl H. Lindmayer und sein Autorenteam informieren gewohnt kompetent und umfassend über alle Formen der Geldanlage und ihre steuerlichen Besonderheiten, von Aktien, Renten und Investmentfonds über Versicherungen und Immobilien bis hin zu Optionen und Futures. Erweitert wird diese Palette um Formen der sogenannten Alternativen Investments, insbesondere Private Equity, Hedgefonds und Anlagezertifikate, aber auch um das Thema REITs. Dem Leser steht ein erweiterter und verbesserter Onlineservice zur Verfügung: www.geldanlageundsteuer.de.

Vermögenssicherung durch strategische Finanzplanung
Kurz- und mittelfristige Anlagen am Geldmarkt
Langfristige Anlagen in Aktien und Anleihen
Anlagen in Investmentfonds
Termingeschäfte: Optionen, Futures & Co.
Versicherungen und ihre steuerliche Betrachtung
Investitionen in Immobilien zur Eigennutzung und zur Vermietung
Nichts dem Finanzamt schenken: Steuerwissen für Anleger
Alternative Investments und vorteilhafte Gestaltungen zur Senkung Ihrer Steuerschuld
Checklisten zur Finanzplanung

Vom Aufschwung profitieren. Steuern minimieren.
2011. XX, 486 S. Geb.
ISBN: 978-3-8349-2632-6

Karl H. Lindmayer gehört seit vielen Jahren zu den Bestsellerautoren im Bereich Geldanlage. Bei namhaften Finanzdienstleistern ist er, neben seiner Tätigkeit als Trainer und Berater, gefragter Fachreferent zu grundsätzlichen und aktuellen Themen aus den Bereichen Geldanlage und Steuern.