Aktuelles

Harald Elster als Präsident des Deutschen Steuerberaterverbands e.V. bestätigt

DStV-Präsident Harald Elster in den Vorstand des BFB gewählt

StB/vBP Gerhard Albrecht und StB/WP Harald Elster


DStV-Präsident StB/WP Harald Elster wurde am 21.6.2017
durch die Delegierten der Mitgliederversammlung des Bundesverbandes der Freien Berufe (BFB) mit der höchsten Stimmenzahl aller Kandidaten in den BFB-Vorstand berufen. Damit bringt sich Elster im Interesse der steuerberatenden und prüfenden Berufe auch weiterhin auf Vorstandsebene in die Arbeit des BFB ein, die er in den vorangegangenen Jahren in seinem Amt als Vizepräsident und Schatzmeister, für das er nicht erneut kandidiert hat, maßgeblich mitprägte.

Unter dem Applaus aller Delegierten dankte der Vizepräsident der Wirtschaftsprüferkammer, StB/vBP Gerhard Albrecht, der Elster in das Amt als BFB- Vizepräsident und Schatzmeister nachfolgt, für dessen besonderen Einsatz für die verbandspolitische Arbeit des BFB und das Engagement für die freien Berufe auf nationaler und internationaler Ebene.

Zum neuen Präsidenten des BFB wurde RA Prof. Dr. Wolfgang Ewer gewählt. Er folgt StB/WP Dr. Horst Vinken nach, der satzungsgemäß nicht erneut kandidierte. Das BFB-Präsidium wird komplettiert durch Barbara Ettinger-Brinckmann, Präsidentin der Bundesarchitektenkammer, RA/StB Dr. Björn Demuth, Präsident des Landesverbandes der Freien Berufe Baden-Württemberg, Dr. Peter Engel, Präsident der Bundeszahnärztekammer, Dr. Andreas Gassen, Vorstandsvorsitzender der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, Hans-Ullrich Kammeyer, Präsident der Bundesingenieurkammer sowie StB/WP/RA Dr. Raoul Riedlinger, Präsident der Bundessteuerberaterkammer und Friedemann Schmidt, Präsident der ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände.

Stand: 26.6.2017