Aktuelles

EU-Kommission greift nach der Vorbehaltsaufgabe der Steuerberater

DStV zu Gast bei den Steuerberatungsreferenten von Bund und Ländern

Am 18.5.2018 folgten DStV-Präsident StB/WP Harald Elster und DStV-Hauptgeschäftsführer RA/FAStR Prof. Dr. Axel Pestke einer Einladung der für das Steuerberatungswesen zuständigen Vertreter der obersten Finanzbehörden des Bundes und der Länder zu einer Sitzung im Gebäude des Senators für Finanzen in Berlin.

Begrüßt wurden die Sitzungsteilnehmer von der Berliner Steuerabteilungsleiterin Senatsdirigentin Ute Goetsch. DStV-Präsident Harald Elster referierte über die Struktur und die Aufgaben des Deutschen Steuerberaterverbandes e.V. (DStV) und seiner Mitgliedsverbände, außerdem über aktuelle Themenstellungen aus der Arbeit des DStV. In einer angeregten Diskussion wurden insbesondere gegenwärtige europarechtliche Bezüge des Steuerberaterberufsrechts erörtert.

Stand: 23.5.2018