Aktuelles

Der DStV-Praxenvergleich 2019 startet – Jetzt teilnehmen!

Verbändeforum IT tagte in Berlin

Am 18.3.2019 kam das Verbändeforum IT des DStV zu seiner turnusmäßigen Frühjahrssitzung in Berlin zusammen.



Als Gast begrüßte der Vorsitzende des Verbändeforums IT, StB/vBP Richard Deußen, den Leiter des DATEV-Informationsbüros Berlin, Torsten Wunderlich, der in einem Impulsvortrag zu aktuellen digitalpolitischen Herausforderungen berichtete.

Auf der Tagesordnung der Sitzung standen neben Fragen der Digitalisierung in Steuerkanzleien unter anderem auch Aspekte des mobilen Scannens von Belegen sowie der praktischen Auswirkungen der Datenschutzgrundverordnung. Das Verbändeforum IT wird die Berufsangehörigen unter anderem auch durch seine monatlichen Newsletter zu aktuellen IT-Themen informieren.

Stand: 28.3.2019