Aktuelles

Corona: Informationen für Steuerberater und ihre Mandanten

DStV-Erfolg bei der DATEV-Vertreterwahl

DStV-Erfolg bei der DATEV-VertreterwahlBei der diesjährigen DATEV-Vertreterwahl konnten die Kandidatinnen und Kandidaten der DStV-Mitgliedsverbände erneut einen Wahlerfolg erzielen. Rund 60 % der Sitze in der DATEV-Vertreterversammlung werden künftig mit Berufsangehörigen besetzt, die bei ihrer Kandidatur durch die DStV-Mitgliedsverbände unterstützt wurden.

Mit diesem positiven Wahlergebnis wird sichergestellt, dass auch zukünftig die Ideen und Anregungen der Steuerberaterinnen und Steuerberater aus den DStV-Mitgliedsverbänden in die Arbeit der DATEV eG eingebracht und ihre Interessen dort kompetent vertreten werden.

Der DStV gratuliert allen Kolleginnen und Kollegen, die erneut oder erstmalig ein Amt in der Vertreterversammlung bekleiden, zu ihrer Wahl und wünscht ihnen viel Erfolg bei ihrer wichtigen Arbeit im Interesse des Berufsangehörigen in der DATEV eG.

Die konkreten Ergebnisse in den einzelnen Wahlbezirken sind u.a. über die Internetseiten der regionalen Steuerberaterverbände abrufbar.

Stand: 25.6.2012