Aktuelles

EU-Kommission greift nach der Vorbehaltsaufgabe der Steuerberater

EFAA-Präsidium zu Gast beim DStV

EFAA-Präsidium zu Gast beim DStVZur dritten Sitzung des Präsidiums der European Federation of Accountants and Auditors (EFAA) trafen dessen Mitglieder am 10.07.2013 in der Geschäftsstelle des Deutschen Steuerberaterverbands e.V. (DStV) zusammen. Wichtigste Themen waren hierbei die strategische Weiterentwicklung und die Profilschärfung der Organisation im Rahmen verschiedener EU-, aber auch eigener Projekte. Besonders hervor stach hierbei das Interesse aller Mitglieder an der Expertengruppe der EU zur Stärkung der Wirtschaft der Freien Berufe.
Ebenso wurde die weitere Zusammenabreit mit überregional tätigen Organisationen besprochen. Diskutiert wurden außerdem Möglichkeiten, die Anforderungen von kleinen und mittleren Unternehmen und ihrer Stakeholder an die Rechnungslegung europaweit zu erfassen, um diese noch besser in die zukünftige Stellungnahmen und Vorschläge der EFAA einzubringen.
Das nächste Board-Meeting findet voraussichtlich im Oktober 2013 bei der norwegischen Mitgliedsorganisation NARF statt.

Stand: 15.7.2013