13.05.2015, Kategorie Archiv

TeleTax-DVD zum Kanzleimarketing

Jeder weiß es: Kanzleien brauchen Mandanten. Während aber früher Mandatsabgänge in aller Regel schnell durch einen Zugang an neuen Mandaten kompensiert wurden, ist dies heute vielfach schwieriger geworden. Mandanten sind rarer und oftmals auch kritischer geworden. Grund genug, dass sich Steuerberaterinnen und Steuerberater Gedanken darüber machen, wie sie ausreichend Mandanten für sich, d.h. für die eigene Kanzlei, gewinnen. Dabei ist ihnen das Gebiet des Marketings häufig wenig vertraut. Zu lange standen ihnen strenge Werbeverbote im Weg, als dass sie vertiefte Erfahrungen im Kanzleimarketing hätten sammeln können. Hier hilft nun eine neue DVD der TeleTax GmbH – Fortbildung online, des Gemeinschaftsunternehmens der DStV-Verbände und der Datev, die im April 2015 erschienen ist. Unter dem Titel „Kanzleimarketing“ hat Angela Hamatschek, die seit über 15 Jahren Steuerberatungskanzleien zum Thema Marketing berät, Ideen und praktische Handreichungen zusammengestellt, mit deren Hilfe Kanzleien ihr eigenes, erfolgversprechendes Maßnahmenpaket zur Mandantengewinnung entwickeln und umsetzen können. Darin wird beschrieben, wie die Kanzlei ihr Profil mit einem gelungenen Außenauftritt schärfen kann, wie bestehende Mandanten an die Kanzlei gebunden werden und wie ein Medien-Mix dazu beitragen kann, neue Mandanten für die Kanzlei zu interessieren. Behandelt wird außerdem, wie sich die Kanzlei mit Pressearbeit, mit Vorträgen und Mandantenveranstaltungen, durch Beteiligung an Netzwerken oder durch Betätigung im Bereich sozialer Medien im Wettbewerb etablieren kann. Abgerundet wird all dies durch Informationen darüber, wie man als Kanzlei einen konkreten Marketingplan erarbeitet und umsetzt. Mehr Infos unter www.teletax.de. Stand: 12.05.2015


Bisher keine Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

− 2 = 3