1. Fachberatertag in Köln – Expertise meets Networking

Am 13./14.5.2022 fand der 1. Fachberatertag in Köln statt. Die Netzwerkveranstaltung in Kombination mit zehn Stunden Pflichtfortbildung war ein voller Erfolg. Themenvielfalt und abwechslungsreiche Gespräche begeisterten alle Teilnehmenden.

 

Der 1. Fachberatertag in Köln stand ganz im Zeichen der Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.), der Fachberater für Restrukturierung und Unternehmensplanung (DStV e.V.) und der Fachberater für das Gesundheitswesen (DStV e.V.). Diese sind es, die ein theoretisches Konzept jeden Tag mit Leben füllen, indem die Berufskollegen und -kolleginnen ihre Kompetenz für ihre Mandanten kontinuierlich ausbauen und einsetzen. Dieses Engagement der Fachberater (DStV e.V.) galt es zu würdigen und damit auch das bereits im Jahr 2006 entwickelte DStV-Fachberaterkonzept.

 

Hierzu fanden sich über einhundert Fachberater im Dorint Hotel am Heumarkt zusammen, wo sie von DStI-Vizepräsident StB/WP Dipl.-Vw. Michael Weidenfeller herzlich begrüßt wurden. In den anschließenden Fortbildungen konnten die Teilnehmenden ihr Wissen zu wichtigen aktuellen fachspezifischen Entwicklungen und Fragen vertiefen. Abgerundet wurde der Fachberatertag von einer kleinen Fachausstellung, die über neue Angebote für den Berufsstand informierte.

 

Beim abendlichen Get-together nutzten Teilnehmer, Referenten, wissenschaftliche Leiter, sowie Aussteller die Möglichkeit, ihr Netzwerk zu erweitern und sich in geselliger Runde bei Speis´ und Trank auszutauschen.

 

Aufgrund der positiven Resonanz ist bereits der 2. Fachberatertag 2023 in Planung.


Bisher keine Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

8 + 1 =