Wir trauern um Professor Dr. Georg Crezelius

Professor Dr. Crezelius beim Deutschen Steuerberatertag 2018 // Bildnachweis: DStV/Ecke/Schweitzer

Am 23.10.2021 verstarb Professor Dr. Georg Crezelius. Der Deutsche Steuerberaterverband e.V. (DStV) hat ihm viel zu verdanken.

 

Crezelius war ein herausragender Jurist und eine große Persönlichkeit. Viele Jahre lang leitete er den wissenschaftlichen Beirat des Deutschen Steuerberaterinstituts e.V. (DStI) und wirkte engagiert im Fachberaterausschuss des Verbands mit. Im Rahmen unzähliger Vorträge und Diskussionen – beim Deutschen Steuerberatertag und vielen weiteren Gelegenheiten – vermittelte er praxisnah, anschaulich und humorvoll steuer- und gesellschaftsrechtliche Themen und verstand es dabei in unnachahmlicher Weise, seine Zuhörer zu fesseln.

 

Mit großer Anteilnahme haben wir die Nachricht von seinem Tod erhalten. Wir werden ihn schmerzlich vermissen.


Bisher keine Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

4 + 4 =