06.09.2022, Kategorie Rechnungslegung/Wirtschaftsprüfung

WPK-Vorstand neu gewählt

WP/StB Andreas Dörschell wurde zum neuen Präsidenten der WPK gewählt. Der DStV hatte den Wahlkampf der Dörschell-Liste aktiv unterstützt.

 

Bis Anfang Juli 2022 konnten Wirtschaftsprüfer und vereidigte Buchprüfer ihre Stimmen zum WPK-Beirat abgeben. In der konstituierenden Sitzung des neu gewählten Beirats der WPK wurde am 2.9.2022 WP/StB Andreas Dörschell zum neuen Präsidenten der WPK für die Amtszeit 2022 bis 2026 gewählt.

WP/StB Andreas Dörschell (WPK-Präsident) // Bildnachweis: © Ben van Skyhawk

 

Vorsitzer des Beirates der WPK ist WP/StB Dr. Karl Petersen. Zur ersten stellvertretenden Beiratsvorsitzerin wurde vBP/StB/RB Ingrid Menges gewählt.

 

Der DStV hatte den Wahlkampf der Dörschell-Liste und der Menges-Liste aktiv unterstützt, die sich für einen starken Berufsstand, einen konstruktiven Dialog der WPK mit allen Mitgliedern und ein geschlossenes Auftreten einsetzen. Der DStV gratuliert den gewählten Kolleginnen und Kollegen und wünscht ihnen viel Erfolg!


Bisher keine Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

− 8 = 1