26.07.2016, Kategorie Archiv

Das Gesetz zur Modernisierung des Besteuerungsverfahrens ist verkündet: Was gilt ab wann?

Das Gesetz zur Modernisierung des Besteuerungsverfahrens ist mit seiner Veröffentlichung im BGBl vom 22.7.2016 verkündet worden (BGBl I 2016 v. 22.7.2016, S. 1679 ff.). Für die Praxis stellt sich nun die Frage: Ab wann ist mit welchen Neuerungen zu rechnen? Mit einer tabellarischen Übersicht unterstützt der DStV die Praxis. Er veranschaulicht in dem Kurzüberblick zu ausgewählten Themenbereichen, wann welche Änderung gilt. Stand: 26.7.2016 Lesen Sie hierzu auch die umfassende DStV-Themenseite: „Modernisierung des Besteuerungsverfahrens: Was – Wie – Warum?“

PDF Download

Bisher keine Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

56 − 53 =