05.12.2018, Kategorie Archiv Europa

DStV im Europaparlament

Am 21.11.2018 trafen DStI-Vizepräsident StB Torsten Lüth und DStV-Europareferent Dr. Jan Trommer zu einem intensiven Meinungsaustausch mit dem Mitglied des Europäischen Parlaments, Herr Werner Kuhn (CDU/EVP-Fraktion) in den Räumen des Europaparlaments zusammen. Bei dem sehr freundlichen Gespräch wurde MdEP Kuhn von seinem Büroleiter in Brüssel, Herrn Hauke Hoffmann, begleitet. Gesprächsgegenstände waren vor allem europarechtliche Fragen im Zusammenhang mit Freien Berufen, dem laufenden Vertragsverletzungsverfahren gegen das Steuerberatungsgesetz (StBerG) und Möglichkeiten, die Arbeit des Europaparlaments und einzelner Europaabgeordneter in ihren Wahlbezirken in Deutschland präsenter zu machen. Werner Kuhn war in den Jahren 1994 bis 1998 und von 2001 bis 2005 Mitglied des Deutschen Bundestages und in den Jahren 2006 bis 2009 Mitglied des Landtages Mecklenburg-Vorpommern. Seit 2009 ist Werner Kuhn Mitglied des Europäischen Parlaments.


Bisher keine Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

16 − = 8